Schriftgröße: 
Oprée mit starkem Auftakt
Oprée mit starkem Auftakt
Michael Opree ist der erste Tabellenführer der jungen Saison.

Der Startschuss für die neue Saison ist gefallen. Die eSport Bundesliga begann im ALEXA, direkt vor der Kindercity im Obergeschoss. Die ersten beiden Spieltage haben das Publikum sehr gut unterhalten.

Tolle Stimmung beim Saisonauftakt im ALEXA Einkaufszentrum

In den ersten Wettkampf-Spielen mit der neuen FIFA-Version zeigte vor allem Michael Oprée, dass mit ihm in dieser Saison wieder zu rechnen ist. Er konnte in der letzten Saison seinen Titel nicht verteidigen, doch greift nun wieder voll an. Mit 4:0 und 3:0 schickte der Spieler der PokerRoom Pocket-Rockets seine Gegner vom Platz.

Auch Aufsteiger Kevin Santner konnte mit zwei Siegen in die Saison starten. Der Spieler von mousesports konnte sich gegen Amin Ben Said und Henning Schmischke durchsetzen. Neben diesen beiden Spielern haben auch Nicolas Eleftheriadis (mTw.Pokerroom) und Dominik Schulze (Team Bravo Bolzer) ihre ersten Partien gewinnen können.

Titelverteidiger Alex Holzhammer (Arcor Electric Eleven) kam im Saisoneröffnungsspiel gegen Javkhlan (Hertha BSC) nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Im sehr unterhaltsamen Spiel gegen Felix Mann (StarFM) konnte Alex seine 1-0 Führung nicht halten und so gewann der Vizemeister Felix mit 3:2.
Dennis Czenkusch musste sich leider kurzfristig mit den sportal.de ePlayers krank melden. Er wird seine Spiele demnächst nachspielen.

Michael Oprée startete mit zweiKantersiegen in die Saison

Alles andere als positiv sind Stefan Berndt und Deniz Erol in die Saison gestartet. Beide Spieler verloren ihre Spiele, ohne dabei ein Tor erzielt zu haben. Die Spiele zwischen Stefan und Dennis Czenkusch, sowie die andere Begegnung von Dennis gegen den Herthaner Javkhlan Tahery werden nachgeholt.

Interview mit Michael Oprée

Auch für das vorwiegend junge Publikum war viel geboten. So waren die Playstation 3 und die PC's mit der FIFA08-Version ständig besetzt. Der neue Tabellenführer Michael Oprée äußerte sich so über diese beiden Spieltage:

Wie lief deine Vorbereitung auf diese beiden Spieltage?

Meine Vorbereitung lief gut, da ich dieses Mal mehr Möglichkeiten hatte mich vorzubereiten. Ich hatte viel Zeit zum Trainieren und saß schon mal drei bis vier Stunden am Tag zur Spielvorbereitung am Computer. Ich habe jede freie Minute genutzt und sogar gegen Dominik Schulze ein Testspiel mit 7:0 gewonnen.

Du konntest beide Spiele deutlich gewinnen. Ein guter Start für den Angriff auf den Titel?

Vom Titel möchte ich jetzt noch nicht sprechen, aber es war auf jeden Fall ein guter Start. Die sechs Punkte kann mir nun Keiner mehr nehmen. Doch eine richtige Prognose kann man erst ab dem 15. Spieltag ungefähr abgeben.

Du konntest ja die anderen Spieler begutachten. Welche Spieler sind dir heute positiv aufgefallen?

Zum einen ist Nicolas durch sein variantenreiches Spiel aufgefallen. Aber auch Amin ist mir aufgefallen, denn er zeigte Flanken, die ich noch nicht kannte und daher bin ich froh, dass ich heute nicht gegen ihn spielen musste. Nun kann ich mich besser auf ihn einstellen.